h1

Convenção Cearense de Circo, Malabarismo e Artes de Rua

November 19, 2013

Oder auch Fortaleza III. Bei meinem letzten Aufenthalt in Fortaleza ging es nicht um die Besichtigung von Natur oder Sehenswürdigkeiten, sondern um den Besuch der 4. Cearanischen Convention für Zirkus, Jonglage und Strassenkunst.

cropped-header02

Im Endeffekt war dies eine recht typische Jonglierconvention. Mit viel Jonglage, Artistik und netten Menschen. Mit ungefähr 100 Teilnehmern gehört diese Convention zu den eher kleineren Conventions an den ich bislang Teil genommen habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kleinere Unterschiede gabe es natürlich trotzdem. Am Abend wurde auf dem Zeltplatz ein Lagerfeuer gemacht und vor diesem jongliert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einen größeren Unterschied konnte ich bei den Disziplinen sehen. So waren kaum Diabolos, Devilsticks vorhanden, dafür war die Clownerie, oder wie immer man das schreibt, ein sehr großer Bestandteil. Ungefähr 50 % der Events in der Gala haben sich damit beschäftigt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach der Convention habe ich mich noch einmal mit meinen Freunden getroffen um dann den Norden von Brasilien zu verlassen.

01

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: