h1

Projeto Gonçalinho

Dezember 10, 2013

Während meiner Zeit in Càceres habe Projeto Gonçalinho besucht. Dies ist ein deutsch-brasilianisches Projekt welches Kindern aus meist ärmlichen Verhältnissen die Möglichkeit bietet ihre Freizeit zu verbringen.

http://projetogoncalinhobr.blogspot.com.br/

In diesen Projekt arbeiten deutsche und brasilianische Betreuer zusammen. Deutsche Betreuer sind häufig Freiwillige die gerade die Schule Beendet haben. Bei meinen Besuch wurde ich super freundlich aufgenommen und obwohl ich kein Portugiesisch spreche, haben die Kinder mich sofort zum Spielen eingeladen. Nebenbei habe ich noch versucht einigen Kindern das Jonglieren beizubringen. Dafür mussten aber erst einmal Bälle gebasstelt werden. Die Lösung mit Sand und Luftballons hat sich nicht als sonderlich stabil erwiesen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da im Projekt nur wenig Spielzeuge vorhanden sind habe ich am folgenden Tag, mich auf der Suche nach alternativen gemacht. Nach langen suchen habe ich einige Tenisbälle gefunden und zwei Geschäffte leer gekauft. Das lag aber daran, dass die nicht viele Bälle in dem Geschäften haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Ende setzen sich Betreuer und Kinder bei Saft und Kuchen zusammen, um über den Tag zu sprechen. Was war gut was war schlecht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielen Dank für die super nette Aufnahme! Ich finde es ist ein tolles Projekt und ich hoffe das auch in Zukunft das Projekt so starkt unterstützt wird, das es noch weiter bestehen kann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbeanzeigen

One comment

  1. Gefällt mir 🙂



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: