h1

Humahuaca

Januar 13, 2014

Von Salta habe ich dann noch einen weiteren Tagestrip gestartet, allerdings ging es dieses Mal Richtung Norden. Bei diesen Trip ging es nach Humahuaca, wobei ich am Ende des Trips in Humahuaca geblieben bin, da ich mich ehe in Richtung Bolivien aufmachen wollte.

Mit einen Bus ging es erst mal nach San Salvador de Jujuy. Eine nicht so schöne Stadt mit dme Charme einer Berliner Plattenbausiedlung. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einzieg die Kirche war ganz nett anzusehen. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wobei in der Kirche eine recht blutige Jesus Darstellung existiert.

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was mir schon vor dem Besuch in San Salvordor Jujuy aufgefallen ist, ist das auf vielen Stromleitungen Büsche von Grass und weitere Dinge sich befinden. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die eigentliche Hauptaktraktion bei dem Tagestrip ist Cerro de los Siete Colores, Berg der sieben Farben. Ein Gebierge, welches unterschiedlicher Metalle beinhalted und aus diesem Grund verschieden Farben hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dannach ging es zu Inka Ruinen. Für gefallene Krieger wurden symbolisch Kaktenen angepflanzt. Bei einem Krieg gegen die Spanier wurden diese dan mit Sombreros und Umuhängen ausgestattet, um eine wesentlich grössere Arme vorzutäuschen. Angeblich hat dies auch einmalig funktioniert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für mich überraschend war zu sehen das abgestorbene Kaktenen ähnlichkeit mit Hoz haben. Das Holz kann sogar für die Herstellung von Möbel benutzt werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In dieser Schlucht gibt es ein Mikroklima, welches dafür sorgt dass in einer bestimmten Höhe eine grüne Oase zu sehen ist. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach diesen Stop ging es dann weiter nach Humahuaca. Eine kleine Stadt von der ich ein Bus Richtung bolivanische Grenze auf gemacht habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: